Dienstag, 1. Januar 2013

Abzocke in "der Autowerkstatt" Bodenheim Teil 3

Angezeigt und Abgemahnt

Wie Herr Mark Gottschalk bereits telefonisch angekündigt hat, hat sich inzwischen Herr Marc Walter als Anwalt von Herrn Gottschalk und die Polizei in die Sache eingeschaltet.

Von Herrn Marc Walter gab es nebst einer "strafbewehrten Unterlassungserklärung" noch eine Kostennote über 546,69 EUR. Jede Zuwiderhandlung gegen die Unterlasssungserklärung kostet 5000 EUR und ist somit unwesentlich teurer als ein Werkstattbesuch bei Herrn Mark Gottschalk in seiner Autowerkstatt.

Auf das Bild klicken  für größere Darstellung


Von der Polizei gab es dieses freundliche Schreiben.

Auf das Bild klicken  für größere Darstellung

Inzwischen habe ich die Sache meinem Anwalt übergeben. Die beanstandeten Äußerungen noch mal im Original:

"Meiner persönlichen Meinung nach ist das einfach mindestens dreiste Abzockerei, wahrscheinlich aber eher schlicht und ergreifend Betrug."

"Ich persönlich finde "die Autowerkstatt" und deren Inhaber in höchstem Maße unseriös."

Ein kleiner Hinweis für unseren Anwalt.

Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Artikel 5
   
(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

Die Anzeige wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eingestellt. Ich harre gelassen der Dinge die kommen und freue mich auf die Fortsetzung dieser spannenden Serie....

Das Strafverfahren wird eingestellt

Inzwischen wurde das Strafverfahren aus Mangel an Öffentlichen Interesse eingestellt...

Auf das Bild klicken  für größere Darstellung

Auf das Bild klicken  für größere Darstellung

Keine Kommentare: